[Bewerbung] Waidmann inkl. Anhang stellt sich vor

Willkommen auf Stormraiders.de Foren [Stormraiders] Öffentliche Foren Bewerbungen Bewerbung – WoW [Bewerbung] Waidmann inkl. Anhang stellt sich vor

Dieses Thema enthält 6 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Najzero vor 2 Tagen, 7 Stunden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge

  • Beynor
    Teilnehmer
    Vorwort
    
    Kurzbewerbungen waren noch nie mein Fall, dementsprechend ist diese Bewerbung mit etwas mehr Text.
    Sollte soweit hoffentlich nicht negativ auffallen.
    
    --------------------------------------------------------------------------------
    
    Seid gegrüßt Mitglieder von Stormraiders,
    
    hiermit möchte ich mich bei Euch der Gilde "Stormraiders", sowie um einen Raidplatz für meinen Jäger bewerben.
    Zzgl. wäre ein Platz für meine Partnerin wünschenswert, welche aber raidlich nicht aktiv werden wird.
    Zumindest vorerst, da sie eine 10-jährige Pause „Pause“ hinter sich hat und dementsprechend viel Nachholbedarf hat.
    Mehr dazu folgt im weiteren Verlauf des Beitrags.
    
    
    Als Erstes möchte ich hinzufügen, dass alles was hier von mir niedergeschrieben wird mit bestem Gewissen und absolut wahrheitsgemäß zu "Papier" gekommen ist.
    Darüber hinaus berichte ich schon mal im Vorfeld, dass ich die Bewerbung so ausführlich wie möglich gestaltet habe um Euch einen ersten Eindruck zu vermitteln.
    
    Ich habe von Classic (2005) bis heute aktiv gespielt und geraidet, dann aber durch die doch sehr lange Durststrecke meinen Account Anfang des 
    Jahres für ein paar Monate beiseite gelegt.
    Würde jetzt aber gerne wieder Fuß fassen und suche daher eine Bleibe für uns beide.
    Sollte euch dies bis jetzt nicht abgeschreckt haben und ihr der Meinung sein, dass es eine Bereicherung wäre uns aufzunehmen, 
    so könntet ihr einen stets hilfsbereiten Spieler hinzugewinnen und evtl. in der Zukunft eine aktive Spielerin für den Raid. 
    Sofern ich sie dazu überzeugen konnte und sie Spaß daran findet.
    
    Etwas über den Menschen hinter dem Charakter:
    
    Mein Name lautet Kai ich bin 34 Jahre jung, wohne aktuell bei Hannover und bin beruflich derzeit im Service & Support von NBB tätig.
    Bin ausgebildeter Bäcker, sowie RS und genoss bei der Bundeswehr Fachspezifische Ausbildungen im IT-Bereich.
    Meine Onlinezeiten sind recht unterschiedlich, da Papa einer kleinen Prinzessin (4 Jahre alt). Wobei hier zu sagen wäre, 
    dass Familientage auch vorkommen und dies berücksichtigt werden muss. 
    Ich bin keine 24h Online, aber in der Zeit in welcher ich mich in der virtuellen Welt zeige, versuche ich die Gilde bestmöglich zu unterstützen.
    
    Auch wenn ich die Abende innerhalb der Woche nicht wirklich lang werden lassen kann (um 3 Uhr morgens ist die Nacht vorbei), 
    so versuche ich dennoch eine Hilfe zu sein, wenn man diese benötigt.
    
    Was Erfahrungen in anderen MMO's o.ä. betrifft hat sich in den ganzen Jahren einiges ergeben.
    (z.B. Ultima Online, Anarchy Online, Rift, HdRO, WoW, Diablo I-III, The Secret World, Everquest I+II, Eve Online, etc. pp.)
    
    In meiner Freizeit (*lach*) beschäftige ich mich obendrein mit Machinima's (nicht ansehen sondern selber erstellen), Grafikdesign, Musik (ehemals Deejay) 
    und andern kleinen Sachen die in die genannten Bereiche fallen. Zudem ehemaliger P&P Süchtling und LARP'er.
    
    Weiteres zu meiner Partnerin gerne in einem Gespräch, in dem sie dann auch anwesend ist. So kann sie sich dann selber vorstellen etc. :)
    
    
    Technische Informationen (sofern relevant):
    
    - Intel Core i7
    - Liquid Cooling
    - 64GB DDR4
    - Nvidia GTX 980 OC
    - Win 10 / Linux
    - 400 Mbit-Leitung
    - Ingame Latenzen – Standort: 11-14, Welt 11-16
    
    
    Meine Referenzen:
    
    -> Einen netten, aufgeschlossenen Spieler (34 J.)
    -> der Interesse an der freundschaftlichen Atmosphäre einer Gilde hat, und dazu auch mit Engagement und Freude etwas beitragen möchte.
    -> der gerne Theorycafting betreibt um sich stetig zu verbessern.
    -> langjährige Raiderfahrung.
    -> Zuverlässigkeit, Motivation, Klassenverständnis und Kritikfähigkeit, welche aber auch von teilnehmenden Raidmitgliedern erwartet wird.
    -> Voice-Chats sind für mich nur in Raids ein Pflichtmedium, daher ist eine Nutzung „Rund um die Uhr“ nicht ziellführend für mich.
    
    Ältere Raids in meinen Augen irrelevant, daher nicht angegeben
    Raiderfahrung SoO (pre 6.0): 12/14 heroisch
    Raiderfahrung SoO (6.0, pre WoD): 14/14 mythisch
    Raiderfahrung HM: 7/7 normal , 7/7 heroisch, 7/7 mythisch
    Raiderfahrung BRF: 10/10 normal , 10/10 heroisch, 10/10 mythisch
    Raiderfahrung HFC (pre 7.0.3): 13/13 normal, 13/13 heroisch, 10/13 mythisch
    Raiderfahrung HFC (7.0.3): 11/13 mythisch
    Raiderfahrung EN: 7/7 normal, 7/7 heroisch
    Raiderfahrung ToV: 3/3 normal (dann Raidpause für einige Monate)
    Raiderfahrung NH: 10/10 normal, 10/10 heroisch
    Raiderfahrung ToS: 9/9 normal, 6/9 heroisch
    
    
    Arsenal:
    
    https://worldofwarcraft.com/de-de/character/antonidas/beynor
    
    
    Meine Erwartungen:
    
    -> Aktivität, da ich mich integrieren will und dies ist ohne nicht möglich
    (Damit ist keine Bespaßung Rund um die Uhr gemeint.)
    -> Eine einigermaßen vernünftige Raiddurchführung und keinen Raid wo jeder macht was er will.
    -> Ebenso wird eine gewisse Leistung und Engagement von den Raidmitgliedern erwartet.
    -> ruhiger und freundschaftlicher Umgang miteinander (Spaß? Klar, aber jener sollte nicht niveaulos enden.)
    -> Verständnis für mein Reallife, da ich ein kleines Kind habe und berulich recht eingespannt bin.
    -> Des Weiteren möchte ich keine Ersatzbank-Dauerkarte.
    -> Für mich zählt Mensch > Spiel und nicht umgekehrt.
    -> Ein Platz für meine Partnerin (30J.) wäre toll, welche nach einer seeeehr langen Pause wieder in WoW reinschauen möchte. 
    Sie spielte zuletzt zu WotLK und hat somit sehr viel um die Ohren um alles wieder aufzufrischen. 
    Ein Raideinsatz ist nicht geplant, hier ginge es nur um einen reinen Gildenplatz.
    
    Warum "Stormraiders" und warum ihr mich/uns brauchen könntet?
    
    Leider kann ich nicht viel dazu sagen, warum ihr mich brauchen könnt, außer das ich ein loyaler und zielstrebiger Spieler bin,
    welcher immer weiter an sich arbeitet und niemals auf einer Stelle stehen bleibt.
    Lasst euch nicht von meinen "alten" Raiderfahrungen abschrecken, meine Progresszeit ist schon sehr lange her und endete offiziell 2011. 
    Alles danach war der langen Durststrecke des Contents geschuldet. Lediglich der Biss und die Anforderungen an mich selber blieben bis heute übrig. :)
    
    Evtl. noch ein Hinweis, warum wir auf Antonidas sind und uns bei euch bewerben.
    Eigentlich sind wir sehr lange auf der Suche gewesen (ehemals Hordler) und hatten hier in unseren Augen etwas passendes gefunden.
    Somit wurde also eine Factionchange und eine Transfer genutzt.
    Leider haben wir nach unserer Ankunft auf Antonidas feststellen müssen, dass alles mehr Schein als Sein war und uns wieder von denjenigen getrennt.
    Warum nun der ganze Text hier?
    Ich fand im Forum von Antonidas eure Vorstellung, habe mir die Webseite genauer angeschaut und mit meiner Partnerin drüber gesprochen.
    Auch wenn es für uns wieder ein Schuss ins Blaue sein könnte, so möchten wir es dennoch versuchen.
    Da man schon das Gefühl hatte, dass ihr hinter dem steht was ihr da niederschreibt. Zudem möchten wir nach so langer Suche, diese endlich beenden und „ankommen“.
    Hoffentlich versteht man dies hier so, wie wir das rüberbringen wollen. Gerne näheres dazu in einem persönlichen Gespräch.
    
    
    Voraussetzung unsererseits ist nur eines und dies ist Aktivität.
    Es gibt zu viele Gilden, in denen man keinen Anschluss finden kann, weil die Mitglieder nur zu den Raids aktiv sind.
    Wobei hier anzumerken ist, dass wir keine Rund-um-die-Uhr-Bespaßung verlangen.
    Wir wollen nur nicht das Gefühl haben, die einzigen in der Gilde zu sein. :)
    
    
    Erreichbarkeit:
    
    BattleTag: Somaras#2811
    
    
    Abschließende Worte:
    
    Nun falls ihr noch einen sehr ehrgeizigen Spieler sucht dem Theorycrafting kein Fremdwort ist stets versucht am Limit seiner Fähigkeiten zu spielen und
    dies dem Raid zugute kommen lässt, dann erlöst mich und meinen Schatz von der ewigen Sucherei.
    Ich bin eigentlich recht pflegeleicht und zudem ein wandelndes WoW-Lexikon. *lach*
    Und ja, ich kann Heilenden Regen o.ä. und Blubberpfützen auseinanderhalten.
    
    
    Vielen Dank das Ihr euch für meine Bewerbung Zeit genommen habt. Hoffentlich versteckt sich nirgends der Fehlerteufel.
    Sollte irgendwas an Infos fehlen oder anderweitig Wissensdurst herrschen, so scheut euch nicht danach zu fragen.
    Sonst Erstmal weiterhin viel Erfolg, evtl. liest / hört man sich demnächst.
    Sofern euch diese Textwand nicht erschlagen hat.
    
    
    Gruß
    
    
    Beynor und Anhang
    • Dieses Thema wurde geändert vor 5 Tagen, 23 Stunden von  Beynor.

    "Computerspiele beeinflussen Kinder nicht. Wenn Pac Man uns als Kinder beeinflusst hätte, würden wir alle in dunklen Räumen herum rennen während wir Pillen fressen und monotone, sich wiederholende Musik hören."

    #652903

    Beynor
    Teilnehmer

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 5 Tagen, 23 Stunden von  Beynor.

    "Computerspiele beeinflussen Kinder nicht. Wenn Pac Man uns als Kinder beeinflusst hätte, würden wir alle in dunklen Räumen herum rennen während wir Pillen fressen und monotone, sich wiederholende Musik hören."

    #652908

    Najzero
    Teilnehmer

    Hallo Beynor, danke für deine Bewerbung. Wir melden uns Ingame bei dir, sobald genug Gremlins (offiziere) für eine Tuchfühlung im Teamspeak zusammenkommen 🙂

    #653019

    Shatiel
    Teilnehmer

    Hey Beynor,

    Ich glaube du verdienst schon einen Orden, weil du das Bewerbungsforum gefunden und benutzt hast 😀

    Hoffentlich müsst ihr nicht lange schwitzen 😉

    Grüße vom Heal der eigentlich nix zu sagen hat^^

    #653482

    Mechucio-Abador
    Teilnehmer

    .

    • Diese Antwort wurde geändert vor 1 Tag, 15 Stunden von  Mechucio-Abador.
    #653628

    Poebel
    Teilnehmer
    1. Liest sich sehr gut. Werde mich heute Abend, sobald Frau und Kind es zulassen, einen Termin für ein Gespräch organisieren.
    #653661

    Najzero
    Teilnehmer
    1. Liest sich sehr gut. Werde mich heute Abend, sobald Frau und Kind es zulassen, einen Termin für ein Gespräch organisieren.

    Stef, jetzt bist du aber zu spät, haben Simon und ich gestern durchgeführt.
    Kommen beide Mittwoch (Jäger im Raid), Anhang als Beobachter + Probling im Gildenchannel, mit.

    #653701
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.