Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /is/htdocs/wp1077963_LTZAUWGWHV/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 486

Umbau

Veröffentlicht von Flip am

Hallo liebe SR’ler

ja, Website Umbau – ja, mal wieder – ja, alles “Neu”…
Warum das ? Ganz einfach.

Ich will mir das Leben erleichtern.
Hinsichtlich der alten Joomla und phpbb Struktur gibt es leider immer wieder Probleme, da die Integration von beiden eher schlecht als recht ist.
Wir sind ab sofort auf WordPress, da hier die Updatefunktionen sowie der Support einfach besser ist, als bei den beiden anderen Systemen.

Leider muss ich Euch, aufgrund des Plattformwechsels auch einige Aufgaben zuschustern.
Neben den ganzen Migrationen der User, Passwörter und Forenbeiträgen bleibt doch mal etwas auf der Strecke…
Ihr müsst, damit Ihr wieder in die entsprechenden Foren kommt, die Mitgliedschaft neu beantragen.
Da ich leider nicht immer weiss, wer in welche Gruppe gehört, bitte ich Euch das entsprechend selber zu tun.
Die Gruppen-Administratoren erhalten eine Mail. Folgende sind von mir bereits eingetragen, so dass Sie Euch freischalten können:

WoW Bereich:

  • Grassi
  • Laxandria
  • Treely
  • Mechucio

GW2 / ESO Bereich:

  • Geranor

D3 Bereich:

  • BlackTrainee

Battlefield Bereich:

  • BlackTrainee

Ansonsten wendet Euch, wie immer, an die Super-Admins aller Bereiche:

  • Flip
  • Ahrimaan
  • Norek
  • Grassi

 

Kategorien: in eigener Sache

9 Kommentare

Grassi · 11. Mai 2014 um 19:28

Also, auch wenn ich jetzt blöse klingen mag…

aber wieso hatten wir das alte abgerissen? Wegen der Portalfunktion davor?

Ich find AKTUELL das neue Forum echt sehr schwer bedienbar mit der Navigation und der breite.
Die farbe find ich viel zu dunkel.

Mir macht es grad jedenfalls nicht mal Spaß zu gucken, ob es was neues gibt.

Flip, also, nicht böse gemeint, aber ich hab bieher nicht verstanden, wieso das alte weg musste.
Das Portal hab ich nie benutzt… immer nur das Forum und das fand ich gut 😉

    Flip · 12. Mai 2014 um 14:09

    Grassi, phpbb3 ist schlimm zu administrieren und zu pflegen. Daher hab ich mich entschieden, das endlich einmal sterben zu lassen.
    Eigentlich sind für mich alle wichtigen Funktionen enthalten, so dass ich hier keine Funktionsveränderung sehe.
    Ich befasse mich gerne mit Deinen, Dir hier angesprochenen, wichtigen Themen, dass Dir die Breite sowie die Farbgebung nicht zusagt. Ich versuche es an das ProFormell Format des alten phpbb3 anzupassen.
    Hast Du noch weitere Punkte, die ich angehen darf ?

    Gruß
    Tobi

Grassi · 3. Mai 2014 um 16:58

Gibt es eigenltich auch ein Fluid-Design?
Finds immer so schade so viel Platz zu verschwenden…
Die Foren sind halt echt klein

    Flip · 3. Mai 2014 um 17:05

    Jo, ich hatte noch keine Muße mich mit dem Design groß auseinanderzusetzen. Im Moment ist die Breite auf 1040px fixiert. Ich schau mal, ob ich mich die Tage (abends im Hotel) damit beschäftigen kann.

    Ahrimaan · 3. Mai 2014 um 20:22

    Ich habe mal etwas an der CSS rumgespielt und werde den Screenshot online stellen und bitte um ein kurzes Statement.
    Nur den Banner kriege ich nicht zentriert, da kümmer ich mich drum

    Grüße

      Ahrimaan · 6. Mai 2014 um 6:54

      Ok ich denke wir müssen das rechte Menü ändern, sonst klappt das mit dem Fluid nicht wirklich :/
      Es sieht immer etwas “deplaziert” aus
      Oder wir definieren wie im alten Bootstrap mehrere Auflösungen und liefern dafür andere CSS aus.
      Was sagt ihr ?

        Flip · 6. Mai 2014 um 9:01

        Im prinzip ist mir das völlig gleich. Das Menü sihet in der Tat estwas daneben aus, wenn die Seite auf volle Breite gesetzt wird. Entweder setzen wir eine feste Größe oder wir lassen es auch dynamisch.

          Ahrimaan · 6. Mai 2014 um 9:42

          Dann würde ich es nochmal mit nem fixem Menü testen und euch mal nen Screenie zukommen lassen

Ahrimaan · 3. Mai 2014 um 11:01

Danke Tobi für deine Mühe
Ich finde es super

Schreibe einen Kommentar